Juni 2008:

Unser Gefühl hat sich bestätigt, es stimmte was nicht.
Am 1.6. wurde eine erneute Shuntinfektion festgestellt, nur diesmal war alles nicht so leicht wie beim letzten Mal.
7.OP! Der alte Shunt wurde entfernt, ein ZVK gelegt und die Antibiotokatherapie beginnt.
Jolina ist nun ohne Shunt. Die ersten Tage macht sie sich damit ganz prima, dann entwickelte sie starken Hirndruck (Erbrechen, Augen verdrehen, schläfrig, apathisch), so dass sie oft punktiert werden musste.
16.6.: 8.OP! Externe Ableitung (ähnlich wie Shuntsystem nur geht die Ableitung nach außen und Liquor läuft in eine Spritze) Das waren anstrengende 10 Tage, da Jolina dadurch sehr eingeschränkt war und eigentlich fast nur liegen konnte.
26.6.: 9.OP! Jolina bekommt einen neuen Shunt auf der linken Seite. Diesmal hat sie sich wieder sehr schnell von der OP erholt, unsere tapfere kleine Maus (bzw. Kampfsau).
Jolina war jetzt 7Monate alt, wog 5000g und war 58cm groß.
Wir blieben noch 4 Tage zur Kontrolle im Krankenhaus und dann gings endlich wieder NACH HAUSE, mit einem guten Gefühl und ganz ohne Sauerstoff und Medikamente.


externe Ableitung


Meine erste Karotte, hm


kuck Papa, mein neuer Shunt